Dienstag, 31. März 2015

Meine Karte...

...als Beitrag zum Stempelstammtisch!

Das Thema im April ist Lieblingsfilm oder -Song. Verdammt schwer! Vielleicht mache ich eine Serie draus und starte mit der Kategorie COMEDY!

Hier mein Beitrag:

Ein Zitat aus dem Film 'L.A. STORY' mit Steve Martin.


Steve Martin ist großartig!
Bevor er Schauspieler wurde gehörte er zu den 'stand up Comedien' der späten 70er. Die Art seiner Pointierung ist klassisch:
"Junge, diese Franzosen... die haben ein anderes Wort
für 
alles"

"Ich dachte, gestern wäre der erste Tag
vom Rest meines Lebens,
aber wie sich heraus gestellt hat
ist es heute."

"Kennst Du diesen Ausdruck
den Frauen bekommen, wenn sie Sex wollen?
Ich auch nicht."

In den 80ern ging er zum Film. Filme wie 'Der Mann mit den zwei Gehirnen' oder 'Solo für zwei' gehören eher zur Sparte Klamauk, aber als ich jung war (oh je, dass ich so was mal schreibe ;o) war das für mich wie ein Sprungbrett in den Humor.

Nächste Station... 'Ghost Busters', 'Zurück in die Zukunft', alle Filme und Serien von Monty Python...

2 Kommentare:

  1. Sehr cool....... DANKE für deinen beitrag. Werde sie heute noch ausdrucken, und heute Abend mit zum stammtisch nehmen.......
    Liebe grüße aus kassel......

    AntwortenLöschen
  2. Total super Anke! Schade das du nicht da sein kannst...aber cool, dass du aus der Ferne mitmachst!!! Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen